140 Jahre Metzgerei Lebeau in Wächtersbach

Metzgerei Lebeau feiert 140. Gründungsjubiläum

Die Familien Lebeau und Weber leben eine große Handwerks- und Metzgereitradition in Wächtersbach.

Aus der ursprünglich kleinen Metzgerei ist mittlerweile nach vielen baulichen Aufwertungen ein bemerkenswertes Areal mit sehr gutem Angebot entstanden.

Bürgermeister Andreas Weiher gratulierte - auch im Namen des Magistrats der Stadt Wächtersbach - dem Familienunternehmen Lebeau zu dieser außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte.  Er dankte der Familie sehr herzlich für ihr Engagement für Wächtersbach und lobte die tolle Arbeit der Metzgerei.

In einem kleinen feierlichen Rahmen im Beisein von Seniorchef Bernd, dem Metzgermeister Andreas, der Köchin und guten Seele des Betriebes, Uschi Lipp sowie den Stammkunden Jörg Lotz und Heinz „Bizzl“ Schäfer überreichte Bürgermeister Andreas Weiher eine Urkunde sowie ein kleines Präsent an Daniela Müller-Lebeau, die den Betrieb von Ihren Eltern Bernd und Doris Lebeau übernommen hat.

„Die Metzgerei Lebeau ist ein echtes Wächtersbacher Urgestein, hat eine lange Geschichte und zeigt, wie wichtig ein gutes Handwerk auch in der heutigen Zeit ist. Es gibt wenig Betriebe, die so lange in Wächtersbach verwurzelt sind. Ich hoffe, dass die Metzgerei Lebeau uns noch viele Jahre erhalten bleibt,“ so Bürgermeister Andreas Weiher zuversichtlich und sichtlich stolz.