Geplante Seniorennachmittage müssen aufgrund der aktuellen Lage abgesagt werden!
Heringsessen der Seniorengemeinschaft Hesseldorf-Neudorf-Weilers
Foto: Heringsessen der Seniorengemeinschaft Hesseldorf-Neudorf-Weilers

Zum Aschermittwoch waren fast 100 Gäste der Einladung zum Heringsessen der Seniorengemeinschaft gefolgt. Senioren aus Hesseldorf, Weilers und Neudorf, aber auch aus Aufenau und der Innenstadt haben sich schon lange auf das tolle Essen gefreut. Herr Hauke musste auf Grund der großen Nachfrage mehrfach mit dem City-Bus fahren, um alle Gäste nach Weilers zu bringen.

Der Seniorenbeirat hatte zuvor nach Anleitung von Vera Maise tatkräftig Heringe, Gurken, Zwiebeln und Eier „geschnippelt“. Das Ergebnis war – wie in jedem Jahr – ein sehr gelungener Heringssalat. Für alle, die keinen Fisch mochten, wurde ein ebenfalls wohlschmeckender Kräuterquark bereitet. Dazu gab es Pellkartoffeln. Die vielen Gäste waren mehr als begeistert von dem tollen Mittagessen. Ingrid Müller, Leiterin der Seniorengemeinschaft HNW, hieß die vielen Gäste herzlich willkommen und freute sich, dass auch die beiden Pfarrer der Evangelischen Kirche Wächtersbach gekommen waren. Pfarrerin Beate Rilke berichtete von früher, wie es am Aschermittwoch in ihrer alten Heimat war und erinnerte an die schrecklichen Taten der letzten Tage. Sie wies aber auch darauf hin, dass es wichtig ist, solche schönen Treffen zu veranstalten.

Das Duo Blaumeiser gestaltete nach dem Essen, zusammen mit Christoph Schilling, Pfarrer a.D., den Nachmittag musikalisch. Es wurden Liederbücher ausgeteilt und alte Volkslieder gesungen.

Man war sich einig, einen wunderschönen Tag verbracht zu haben. Viele Gäste freuten sich, auch wieder neue Leute kennengelernt zu haben und verabredeten sich gleich für den nächsten Kaffeenachmittag der Seniorengemeinschaft am 10. März 2020 in Weilers, zu dem wieder alle Senioren aus Wächtersbach und den Talgemeinden eingeladen sind.

Veranstaltungsort

Gemeinschaftshaus Weilers-Neudorfer Straße

Neudorfer Straße
63607 Wächtersbach OT Weilers

0151 14525710 Herr Peters
0162 7532451 Frau Peters

Veranstalter

Seniorengemeinschaft Hesseldorf/ Neudorf/ Weilers

In der Aue 8
63607 Wächtersbach

06053 600463 Frau Müller