Ab 1. Mai 2022 täglich geöffnet

Familienbad

Schwimmen und was für die Umwelt tun

Schwimmbad Wächtersbach

Im 2010 neu eröffneten Freibad Wächtersbach herrschen traumhafte Wassertemperaturen – CO2-neutal gewonnen dank der Nahwärme der Bioenergie Wächtersbach kann das Badewasser kostengünstig auf ca. 27 Grad gewärmt werden. Das kann kein weiteres Freibad der Region bieten. Die rund 1.000 Quadratmeter große Wasserfläche bietet neben der Möglichkeit, dem Schwimmsport zu frönen, zahlreiche Wasserattraktionen; eine Riesenrutsche, die Wasserkanone sowie die Sprunganlage mit 1er und 3er-Sprungbrett und das große Wasserkrokodil sind bei den jüngsten Badegästen höchstbeliebt. Für einen hohen Wohlfühlfaktor sorgen die im Becken integrierten Massagedüsen, eine Schwallwasserbrause sowie Nackenduschen, die den Badebesuch zum Wohlfühlerlebnis werden lassen und ein echtes Wellnessfeeling vermitteln. Ein ebenfalls integrierter Behinderteneinstieg und der dazugehörige Umkleideraum ermöglichen auch diesem Personenkreis einen angenehmen Badeaufenthalt im Familienbad Wächtersbach.

2
true

KURSANGEBOTE

Unsere aktuellen Angebote finden Sie hier:

Mehr

Eintrittspreise 2022


Einzelkarte
Einzelkarten
ab 18.00 Uhr
10er Karte
Dauerkarten
Kinder (Kinder, die 4 Jahre oder älter, aber noch nicht 16 Jahre alt sind)
2,50 Euro
2,00 Euro
18,00 Euro
45,00 Euro
Jugendliche (Personen, die 16 Jahre oder älter, aber noch nicht 18 Jahre alt sind),
Studenten, Schüler,
Schwerbehinderte
mit mindestens 50 Prozent Grad der Behinderung,
Freiwilligendienst
(BFD, FSJ und FÖJ - mit amtlich gültigem Ausweis)
3,00 Euro
2,00 Euro
25,00 Euro
50,00 Euro
Erwachsene (Personen, die 18 Jahre und älter sind)
4,00 Euro
2,50 Euro
35,00 Euro
80,00 Euro
Alleinerziehende mit Kind(ern) bis zum Ende des 15. Lebensjahres
-
-
-
80,00 Euro
Familien-Dauerkarte (mit Kindern, die 4 Jahre oder älter, aber noch nicht 16 Jahre alt sind)
-
-
-
140,00 Euro
Für Duschmarken fallen folgende Gebühren an:
1 Duschmarke - 0,50 Euro
10 Duschmarken - 4,00 Euro




Ermäßigungen

  • Empfänger von Leistungen nach dem SGB II, Inhaber einer gültigen Jugendleiter- oder Ehrenamtskarte erhalten pro Freibadsaison einmalig eine Ermäßigung in Höhe von 10,00 Euro auf Dauer- und Zehnerkarten.
  • Aktive Mitglieder der DLRG, des DRK und des THW erhalten einmalig pro Freibadsaison eine Ermäßigung in Höhe von 20,00 Euro auf Dauerkarten und 10,00 Euro auf Zehnerkarten.
  • Ermäßigungen werden nur einmal gewährt. Kommen mehrere Ermäßigungen in Betracht, gilt für die Person die günstigste Ermäßigung.

Unsere Sponsoren





Kontakt

Keine Abteilungen gefunden.