Schlosserei Werth feiert Jubiläum


Bürgermeister Andreas Weiher ließ es sich nicht nehmen Friedrich Werth persönlich zu gratulieren, aus dessen Händen der Steg bei Kinzighausen und die Dachkonstruktion mit der Glaspyramide des Funktionsgebäudes im Wächtersbacher Freibades entstanden. Er erinnerte auch daran, dass maßgeblich die Firma Werth es war, für die 1993 das Gewerbegebiet Pflanzenländer ausgewiesen und entwickelt wurde um ihre damalige Expansion aus dem Ortskern zu ermöglichen-auch ein kleines Jubiläum für die Stadt Wächtersbach. Michael Hirchenhain der Metallbauobermeister der Innung Gelnhausen-Schlüchtern überreichte den Jubiläums-Meisterbrief und freut sich, dass die Handwerkskunst in Aufenau hochgehalten wird. Seit dem Ablegen seiner Meisterprüfung war Friedrich Werth ununterbrochen Mitglied der Metallinnung Gelnhausen-Schlüchtern. „Es ist ganz schön viel passiert, mehr als man erzählen kann“, resümierte Friedrich Werth mit schelmischem Augenzwinkern und einem Grinsen: „aber Schluss ist noch lange nicht- jetzt geht´s erst richtig los. „Und so freut sich der Seniorchef, dass sein Sohn Wolfgang, der bereits 2005 seine Meisterprüfung ablegte, den Betrieb mit leitet. So findet der Seniorchef Zeit mit den Enkeln Paula und Georg zum Spielen, wenn er mal eine Auszeit braucht. Wir freuen uns mit ihm und wünschen Friedrich Werth alles Gute.