Messebesuch der Grünen Fraktion


Die Grüne Fraktion freute sich außerordentlich, dass nach zwei Jahren Pause die Messe wieder ihre Tore öffnete. Bei einem Rundgang nahmen sich Fraktions- und Parteimitglieder Zeit, um mit einzelnen Akteuren ins Gespräch zu gehen. So konnten interessante Unterhaltungen geführt und viele Informationen und Anregungen mitgenommen werden.

Die Grünen freuten sich beispielsweise über die Debatte im Zelt der Landwirtschaft, die Vertreter von Land-, Jagd- und Forstwirtschaft und dem Landschaftspflegeverband miteinander führten. Auch die Gespräche in der Messehalle des Main-Kinzig-Kreises, beispielsweise mit dem Vertreter der Landesenergieagentur oder dem Projekt Partnerschaft für Demokratie waren aus Grüner Sicht sehr interessant. An allen Messetagen gab es für die Mitglieder der Grünen Fraktion spannende Formate zu entdecken, beispielhaft wurde hier der Fachtag für den Beruf des/der Erziehers/Erzieherin genannt. Ein Highlight der Messe war für die Grünen die Ausstellung der beiden Minihäuser, den sogenannten Tiny-Häusern. Die Grünen sehen die Messe 2022 als erfolgreichen Neustart an.

Foto von rechts: Fraktionsvorsitzende Eva Bonin, Sturmius Maier von der Landesenergieagentur