Bürgermeister*innen des MKK netzwerken auf der Messe Wächtersbach

Nach der offiziellen Tagesordnung, luden der Landrat und Bürgermeister Andreas Weiher die Kolleg*innen zu einem Messerundgang ein. Direkt am Anfang des Rundgangs bewunderten die Bürgermeister*innen den Baggerführer am Stand der Aufenauer HKS Dreh-Antriebe GmbH für sein „Feingefühl“ für den Bagger. Gleich nebenan begeisterte der Wächtersbacher Yukon-Experte und DMAX-Fernsehstar Jörg Lotz mit „Goldschürfen“ und versetzte die Gäste in Glücksgefühle, als ein Gast ein echtes Gold-Nugget gefunden hat.
Weiter ging es in die Main-Kinzig-Halle, in der sich der Main-Kinzig-Kreis unter dem Motto „Nah an den Menschen“ mit Ständen der heimischen Energieversorger und sozialer, naturschützender sowie touristischer und wirtschaftsfördernder Fachbehörden von seiner besten Seite zeigt. All dies weckte großes Interesse bei den Bürgermeister*innen und man nutzte gerne die vielen Gelegenheiten zum persönlichen Austausch.