Senioren besuchen 1. Pétanque-Club Wächtersbach


Im Rahmen der Erweiterung des Senioren-Programms, hatte die Stadt Wächtersbach Seniorinnen und Senioren zum Boule-Spielen eingeladen.
Bei herrlichem Wetter wurden die zahlreichen Sportler*innen von den Mitgliedern des
1. Pétanque-Club-Wächtersbach e.V., auf dem Vereins-Gelände in Weilers begrüßt.
Unter fachkundiger Anleitung gab es zuerst fundiertes Wissen über Pétanque und anschließend für alle Mannschaften eine hervorragende Einweisung und Erklärung der Regeln.
Mit großem Spaß und viel Ehrgeiz, wurden die Spiele ausgetragen. Auch diejenigen, die diesen Sport noch nicht kannten, waren alle begeistert.
Bürgermeister Andreas Weiher, der ebenfalls mit von der Partie war, freute sich, dass so viele Gäste die Einladung angenommen hatten. „Wir möchten im Rahmen der Senioren-Arbeit auch „Nachwuchs“-Seniorinnen und Senioren erreichen und das Programm auch künftig noch erweitern. Dazu nutzen wir die Ressourcen, die in den Vereinen bereits vorhanden sind und wollen auch künftig eng mit den zahlreichen Vereinen in Wächtersbach zusammenarbeiten“. Er dankte Elke Schmidt-Habermann, der Leiterin des Senioren-Büros, deren Idee es war, sich mit dem Pétanque-Club in Verbindung zu setzen und den Mitgliedern des Pétanque-Clubs, mit der Vereinsvorsitzenden Elke Bodmann, für die Gastfreundschaft und die Bereitschaft zum gemeinsamen Boule-Spielen.
Der Nachmittag ging für alle viel zu schnell vorüber, aber man war sich einig, dass man das unbedingt wiederholen solle. So nahm man die Einladung von Frau Bodmann, „einfach mal mittwochs während des Trainings an diesem Teil zu nehmen“, gerne an, und die Seniorinnen und Senioren kündigten an, schon bald dieser Einladung zu folgen.