100. Geburtstag von Frau Bosiak in Waldensberg

Martha Bosiak aus Waldensberg feierte kürzlich ihren 100. Geburtstag, zu dem Bürgermeister Andreas Weiher und Landrat Thorsten Stolz ganz herzlich gratulierten. Ebenfalls überreichte Bürgermeister Weiher eine Urkunde des Hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein.

Frau Bosiak, die sich noch guter Gesundheit erfreut und sowohl körperlich, als auch geistig noch sehr rüstig ist, erzählte von ihrer bewegten Lebensgeschichte, von der Flucht aus Königsberg/Ostpreußen, die sehr beschwerlich war und bei der viele Menschen und Pferde erfroren sind. Ihre ersten Zufluchtsorte waren München und Dachau, danach ging es nach Bad Soden-Salmünster und zuletzt nach Waldensberg, wo sie seit 2021 lebt und sich sehr wohl fühlt.

Ihr vitaler, bereits 81-jähriger Sohn, kümmert sich rührend um seine Mutter, die auch ihn als 5-jähriges Kind vor dem Erfrieren gerettet hatte.

Bürgermeister Andreas Weiher und Landrat Thorsten Stolz wünschten Frau Bosiak alles Gute und dass sie sich noch viele Jahre bester Gesundheit erfreuen kann.