Landtagsabgeordneter Michael Reul, CDU, in guter Begleitung auf der Messe Wächtersbach

Michael Reul stellte mit viel Bewunderung fest, dass es wieder viele Neuerungen auf der Messe gibt. Er nimmt – wie auch Uwe Häuser von der Kreistags-CDU - sehr gerne die Gelegenheit wahr, sich mit den Standbetreiber*innen persönlich zu unterhalten, sich über die Entwicklung der Firmen, über Sorgen und Nöte zu informieren und greift gerne Vorschläge und Anregungen auf, um sie im Landtag zu thematisieren. Er berichtet begeistert, dass es gerade im Main-Kinzig-Kreis gerade eine Gründungswelle gebe, viel mehr als in anderen Landkreisen.

Thomas Mann, der bereits zum 27. Mal die Messe Wächtersbach besucht, sieht sich schon als „guter Bekannter“ hier in Wächtersbach. Da auch er immer sehr gerne die Gelegenheit ergreift, mit den Bürger*innen und Standbetreiber*innen in Kontakt zu treten, wird er mittlerweile schon auf den Wegen immer freundlich gegrüßt und auch immer wieder angesprochen. Er zeigt sich wieder begeistert von der Vielfalt der Messe Wächtersbach. Mann wies darauf hin, dass es wichtig sei, auch künftig Fachkräfte zu finden oder auszubilden, auch aus anderen EU-Ländern und verwies auf viele EU-Förderprogramme, die hierfür genutzt werden können und plädierte für die Anerkennung von Abschlüssen von Fachkräften aus dem Ausland.

Bürgermeister Andreas Weiher hob die Bedeutung der Messe für die Region hervor. Diese sei ein Aushängeschild für den Main-Kinzig-Kreis und ein perfekter Ort für Begegnung. „Der Besuch von Landespolitikern ist ein gutes Zeichen für die Messe“, wofür der Bürgermeister sehr dankbar ist.