Luftreiniger für alle Kitas werden installiert

„Ich bin sehr froh, dass es nun losgehen kann, Kitas so auszustatten, wie es die Pandemie-Lage nach wie vor erfordert,“ so Bürgermeister Andreas Weiher bei einem Ortstermin. „Dank der erstklassigen Vorbereitung eines in diesem Fachbereich versierten und studierten Experten, bin ich überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung für die Gesundheit der Kinder und des Personals getroffen haben. Der Luftfilter-Markt ist völlig überhitzt, die Hersteller guter Geräte haben Lieferprobleme und in Teilbereichen auch zu wenige Fachkräfte. Ich bin froh, dass Wächtersbach eine der ersten Kommunen ist, die die Kitas nun flächendeckend ausstatten kann, damit auch dieser Baustein zu einer sicheren Betreuung beiträgt. Die neuen Geräte stehen nicht im Weg rum, sind leistungsmäßig auf die Raumgrößen angepasst und sehr leise. Auch wenn wir alle hoffen, dass die Pandemie bald ein Ende hat, so ist diese dauerhafte Installation ein Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität und damit Sicherheit für Kinder, Personal und Eltern. Auch freut mich, dass die Kosten zum großen Teil über Fördergelder des Landes Hessen und des Main-Kinzig-Kreises gedeckt werden,“ so Bürgermeister Andreas Weiher zufrieden.