Heringsessen VdK Innenstadt

Der VdK hatte zum Heringsessen in seinen Vereinsraum in der Alten Schule eingeladen. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt, sogar ein Gast aus Birstein, der sich über den VdK Innenstadt informieren wollte. Der Vorsitzende, Alfred Dörsch, freute sich über die vielen Gäste und dankte seinem Team, auf das er immer zählen kann und das ihn sehr unterstützt. Darunter Vera Maise und Gisela Assmus, die den Heringssalat, nebst Kartoffeln und auch einen Kräuterquark zubereitet hatten, was allen Besuchern hervorragend schmeckte.
Dörsch, der seine Vereinsarbeit mit „Leib und Seele“ betreibt, berichtet von „Notrufen“, die er immer wieder erhält, wenn plötzlich ein Angehöriger schwer krank wird und man nicht weiter weiß. Er wies diesbezüglich auch darauf hin, sich rechtzeitig um eine Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht zu kümmern.
Alfred Dörsch freut sich, dass die Mitgliederzahl des VdK Innenstadt in den letzten Jahren zwar angestiegen sei, wäre aber dankbar, wenn sich auch jüngere Menschen für den Verein interessieren würden.
Stadtrat Oliver Peetz überbrachte Grüße des Magistrats und von Bürgermeister Andreas Weiher und dankte dem Verein für die gute Zusammenarbeit, die bereits seit vielen Jahren mit der Stadt Wächtersbach besteht. Er betonte, dass die Vereinsarbeit ein wichtiges Element für den Zusammenhalt der Menschen sei und freute sich, dass die Vereinswelt in Wächtersbach so gut funktioniert.
Peetz bemerkte, dass heute der meteorologische Frühlingsanfang sei, somit die Tage länger und heller werden und die Menschen sich jetzt auf die schöne Frühlingszeit freuen sollen.
Er wünschte den Anwesenden gute Gespräche und weiterhin einen guten Zusammenhalt.