Familienbad Wächtersbach mit neuem Corporate Design


Aufmerksame Besucher des Familienbades in Wächtersbach konnten in den letzten Wochen eine sanfte Transformation im Corporate Design (CD) des Freizeitbades erkennen. Fast wöchentlich gab es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Zum großen Logo am Haupteingang gesellte sich ein freundliches „Schön, dass Du da bist!“ als Begrüßung oder ein „Tschüss und bis bald!“ zum Abschied.

Auch bisher ganz banale Hinweistafeln, wie die Türschilder der Toiletten oder die Beschilderung an den Sprungtürmen, folgen nun ebenfalls einem einheitlichen und modernen Layout. Zwischenzeitlich ist auch die neue Dienstkleidung für die Badeaufsicht und das Kassenpersonal eingetroffen, sodass sich das Team zu einem gemeinsamen Fototermin traf, um den Bürgerinnen und Bürgern das neue CD zu präsentieren.

Außerhalb der Pandemie lockt das CO2-neutral beheizte Familienbad rund 50.000 Badegäste nach Wächtersbach. Ein eigenes Logo gab es bisher aber noch nicht. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing und Nicole‘s idea corner aus Wittgenborn entstand so in mehreren Schritten das neue Logo als Grundlage für das neue CD.

Wer noch eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung sucht und gerne Teil des Teams im Familienbad werden möchte, hat hierzu noch die Möglichkeit. Die Stadt Wächtersbach bietet einen attraktiven Ausbildungsplatz zum Fachangestellten für Bäderbetriebe an; je nach Eingang der Bewerbung auch noch mit diesjährigem Ausbildungsbeginn. Eine ausführliche Stellenbeschreibung findet man unter www.stadt-waechtersbach.de.

Foto: Hintere Reihe: Die Rettungsschwimmer Max Kailing, Louis Schielke und Holger Wurst; Betriebsleiter Florian Stowasser; vordere Reihe: Die Kassiererinnen Renate Seitz, Monika Gabrys-Engel, Anna-Luise Köhler und Anneliese Grauel.