- Rathaus
- Erleben
- Wohnen
- Wirtschaft & Entwicklung
Polizei warnt vor Skimming-Betrugsmasche an Parkscheinautomaten
Die Polizei schließt nicht aus, dass auch andere Automaten im öffentlichen Raum manipuliert sein könnten, und bittet Bürgerinnen und Bürger um besondere Aufmerksamkeit.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Kontrollieren Sie Kartenterminals vor der Nutzung auf ungewöhnliche Aufsätze, lockere Bauteile oder Kleberückstände. Nutzen Sie den Automaten bei Verdacht auf Manipulation nicht und verständigen Sie umgehend die Polizei. Bei Verdacht auf Kartenmissbrauch sollte die Karte sofort über den Sperrnotruf 116 116 gesperrt werden.
Die Polizei empfiehlt außerdem, Push-Benachrichtigungen der Bank für Kartenzahlungen zu aktivieren und nach Möglichkeit sichere kontaktlose Bezahlmethoden über Smartphone oder bekannte Wallet-Systeme zu nutzen.
Zeuginnen und Zeugen, die im Bereich des Parkplatzes am Hauptbahnhof Hanau verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 06181 100-123 zu melden.


