Mehr Raum für Kinder im Frauenhaus


Das Frauenhaus Wächtersbach bietet seit 33 Jahren Schutz und Zuflucht für Frauen und deren Kinder, die von Gewalt betroffen oder bedroht sind. In dieser Zeit haben die Mitarbeiterinnen 1407 Frauen und 1501 Kinder auf ihrem neuen Lebensweg begleitet.

Oftmals leben mehr Kinder als Frauen im Frauenhaus, was es umso wichtiger macht, genügend Raum zum Spielen, Toben und aber auch um zur Ruhe zu kommen zur Verfügung zu haben. Deshalb wuchs der Wunsch des Vereins nach einem neuen Spielhaus, um den Kindern genau das bieten zu können.

Durch die Zuweisung eines hohen Bußgeldbetrages eines zuständigen Gerichts war es dem Verein möglich Rücklagen für den Bau eines neuen Spielhauses für die Kinder zu bilden. Die übrigen Kosten wurden durch Spendengelder getragen.

Die Mitarbeiterinnen bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Bürgermeister Andreas Weiher und der Stadt Wächtersbach, die bei der Planung und Durchführung tatkräftig unterstützt haben. Besonderer Dank gilt den beteiligten Firmen und vor allem Herrn Marko Helfmann, dem Bauamtsleiter der Stadt Wächtersbach, der mit seinem Fachwissen und seinen Erfahrungen dem Verein immer zur Seite stand.

Bildunterschrift:  Die städtischen Mitarbeiter, Bürgermeister Andreas Weiher und die Mitarbeiterinnen des Frauenhausen freuen sich für die Kinder über die Fertigstellung