- Rathaus
- Erleben
- Wohnen
- Wirtschaft & Entwicklung
Vom Keimling zur Erinnerung fürs Leben
Die „Frösche“ der Kita Regenbogen erlebten kürzlich einen besonderen Tag im Schlosspark: Vor vier Jahren hatten die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erziehern angefangen aus wilden Baumfrüchten kleine Keimlinge zu ziehen. Der größte Erfolg war ein Keimling aus der Kita-Kastanie, welcher seitdem mit viel Zeit, Mühe und Geduld zu einem tollen kleinen Bäumchen gewachsen ist.
Nun wurde es für die Kastanie jedoch Zeit aus der Kita auszuziehen. Nach Abstimmung mit der Schlossparkplanung war auch schnell ein geeigneter Platz im Schlosspark gefunden, um das Bäumchen in die Natur zu entlassen.
Mit Kastanie und Schippen im Gepäck machte sich die Gruppe voller Stolz auf den Weg in den Schlosspark. Unterstützt wurde sie dabei von ihren Erzieherinnen und Erziehern, Anke Schäfer vom Bauhof Wächtersbach sowie Mona Tews vom Garten- und Landschaftsbau Christopher Becker.
„Die Kastanie wird mit Euch wachsen und Euch immer eine Erinnerung an Eure Kita-Zeit sein“, überbrachte Nikolai Kailing im Auftrag des Bürgermeisters einen Gruß an die Frösche und dankte in dessen Namen allen Kindern und beteiligten für die Unterstützung.