Starkregen - Informationsabend

In den vergangenen Jahren haben wir alle beobachtet, wie Extremwetterereignisse von Dürren über Hitzewellen bis hin zu Starkregen und Hochwasser zunehmend unseren Alltag prägen. Angesichts dieser Herausforderungen ist es unabdingbar, durch vorbeugende Maßnahmen die potenziellen Auswirkungen zu verringern. Vor diesem Hintergrund hat der Magistrat der Stadt Wächtersbach eine umfassende Analyse zu Starkregenniederschlägen initiiert. Diese Studie ermöglicht es uns, zukünftige Risiken präziser zu bewerten und gefährdete Bereiche frühzeitig mit geeigneten Schutzmaßnahmen zu versehen.

Wir freuen uns, die Öffentlichkeit über die Ergebnisse dieser wichtigen Untersuchung zu informieren. Zu diesem Zweck veranstalten wir eine Informationsveranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger von Wächtersbach:

Datum: Mittwoch, 24. April 2024

Ort: Bürgerhaus Wächtersbach, Heinrich-Heldmann-Halle

Ferner besteht die Möglichkeit die Informationsveranstaltung live auf der Homepage der Startseite der Stadt Wächtersbach zu verfolgen. Fragen während des Termins können ausschließlich im Bürgerhaus gestellt werden.

Die Stadt Wächtersbach lädt die Bürgerinnen und Bürger von Wächtersbach herzlich ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Gemeinsam können wir einen Weg finden, unsere Stadt resilienter/widerstandsfähiger gegenüber den Herausforderungen durch Extremwetterereignisse zu machen.