Seniorennachmittag in Hesseldorf

Ingrid Müller, die Vorsitzende der Seniorengemeinschaft begrüßte die über 80 Gäste im Dorfgemeinschaftshaus, als der gesamte Senioren-Beirat hinter sie trat und Ingrid Müller mit einem Blumengruß zum 30-jährigen Jubiläum der Seniorengemeinschaft HNW gratulierte. Ingrid Müller war von Anfang an dabei, zuerst als 2. Vorsitzende, dann – bis heute – als 1. Vorsitzende.

Auch Bürgermeister Andreas Weiher und Pfarrerin Beate Rilke gratulierten herzlich. Bürgermeister Weiher überreichte neben einem Präsent und einem Blumenstrauß eine Urkunde mit dem Zitat: „Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird, es ist die Arbeit, die unbezahlbar ist“. Er dankte damit Frau Müller für ihr enormes Engagement, ihren ehrenamtlichen Einsatz über so viele Jahre und dass sie immer für die Senioren im Einsatz ist.

Pfarrerin Rilke dankte Frau Müller ebenfalls für die ehrenamtliche Arbeit und erwähnte, dass die Pfarrerinnen immer für sie da seien und sie gerne unterstützen.

Nach Kaffee und Kuchen begeisterte Dr. Peter Tauber mit einem wunderbaren Vortrag über sein neues Buch die Gäste. Er berichtete, dass er vor ein paar Jahren schlimm erkrankt war und anschließend sein erstes Buch „Du musst kein Held sein“, geschrieben hat, was sehr erfolgreich war. Nun hat er ein weiteres Buch geschrieben, das er nun in Hesseldorf vorstellte: „Mutmacher“.

Das Buch enthält inspirierende Geschichten von unterschiedlichen Menschen, die der Autor persönlich kennengelernt hat und deren Lebenswege als beispielhaft und motivierend dargestellt werden. Es erzählt unter anderem von einer tapferen Frau, die trotz ihrer Multiplen Sklerose lebensfroh bleibt, einem großzügigen Marathonläufer, der seine Gewinne einem Hospiz spendet, einem jungen Friseur, der seine berufliche Wende nutzt, um Kindern aus sozial schwachen Familien zu helfen und einer Soldatin, die nach schweren Verletzungen im Auslandseinsatz wieder zu ihren Pflichten zurückkehrt. Diese und weitere Geschichten, regen dazu an, trotz Widrigkeiten stets Mut und Optimismus zu bewahren und selbst zu „Mutmachern“ für andere zu werden.
Ein sehr interessantes Buch, das im Handel erhältlich ist.

So ging ein wunderschöner Senioren-Nachmittag wieder viel zu schnell zu Ende und alle freuen sich nun auf die Messe Wächtersbach, die am 4. Mai beginnt.