Einsammeln der Weihnachtsbäume

+++ Sammlung der Weihnachtsbäume in Wächtersbach und den Stadtteilen +++

In der Innenstadt und den Stadtteilen werden die abgeschmückten Weihnachtsbäume am Samstag, den 13.01.2024 von den Freiwilligen Feuerwehren abgeholt!

Bitte legen Sie die abgeschmückten Bäume gut sichtbar auf den Bürgersteig oder vor die Hofeinfahrten.

Die Abholung der Weihnachtsbäume erfolgt kostenlos. Die Freiwillige Feuerwehren freuen sich jedoch über jede Spende, die der Jugendfeuerwehr zugute kommt.

Abholung in:

Innenstadt ab 12:00 Uhr

Hesseldorf/Weilers ab 10:00 Uhr

Aufenau ab 10:00 Uhr

Wittgenborn ab 13:00 Uhr

Waldensberg ab 12:00 Uhr: Nach dem Einsammeln werden die Bäume ab 16.00 Uhr in Waldensberg verbrannt. Einladung zu Würstchen und Getränken an die Grillhütte im Büdinger Weg. Die Bäume werden nur bei entsprechender Witterung verbrannt.

Neudorf ab 14:00 Uhr: Nach dem Einsammeln werden die Bäume auf einer Wiese oberhalb von Kistners "Birkenhof" im Bauersfeld kontrolliert abgebrannt. Dies erfolgt im Rahmen eines kleinen Festes; für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit, in das Feuerwehrgerätehaus auszuweichen. Die Feuerwehr Neudorf lädt alle Neudorfer, Freunde, Gönner und Gäste aus nah und fern herzlich hierzu ein.