We kehr for Wächtersbach

17 volle 120 Liter-Säcke wurden innerhalb der 3-stündigen Sammelaktion durch die fleißigen Helfer zusammengetragen, die sich gut gelaunt und hochmotiviert an diesem sonnigen Morgen ab 10:00 Uhr am Wächtersbacher Bauhof eingefunden hatten.

Gesammelt wurde rund um das Schul- und Sportplatzgelände, Lindenplatz und Poststraße, im Bahnhofsviertel sowie auf Fahrradwegen.

Ziel dieser fast schon traditionellen Aktion ist es, die Menschen nachhaltig für den Schutz unserer Umwelt zu sensibilisieren und zum Nachdenken anzuregen, was achtlos weggeworfener Müll, Zigarettenstummel, Mikroplastik usw. in Flora und Fauna anrichten. Achtsamkeit und Sorgsamkeit der Natur gegenüber ist keine Frage des Alters und sollte schon bei den Kleinsten beginnen.

Bürgermeister Andreas Weiher zeigte sich vom Engagement der Bürger begeistert: „Vom jüngsten Helfer mit 4 Jahren bis zum ältesten Freiwilligen mit 72 Jahren – hier haben Menschen aller Altersklassen und Generationen zusammengearbeitet und der Umwelt etwas Gutes getan.“

Die Stadt bedankt sich ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern, bei Herrn Dr. Wetzel und Herrn Michael Creß vom Wächtersbacher Ortsbeirat Innenstadt für die reibungslose Organisation der Aktion sowie bei den Mitarbeitern des Bauhofs für die Bereitstellung der Greifzangen und Müllsäcke.