Führungen durch den Schlosspark

Am Samstag, den 13. Mai 2023 findet deutschlandweit der Tag der Städtebauförderung statt. Städte und Gemeinden informieren an diesem Tag über ihre Projekte, Planungen und Erfolge der Städtebauförderung – und laden dazu ein, an der Gestaltung des eigenen Lebensumfeldes mitzuwirken.

Die Stadt Wächtersbach nimmt an diesem Tag mit einer Führung um 14:00 Uhr (Dauer ca. 1,5 Stunden, Treffpunkt vor dem Schloss) durch ihren Schlosspark teil: Was hat der Schlosspark mit Klimaschutz zu tun? Wo werden in dem Gartendenkmal Lebensräume für Tiere geschaffen? Wie kann man Regenwasser für den Park nutzbar machen? Auf diese Fragen gibt das Planungsbüro LOMA Antworten und zeigt Ihnen dabei, wie der Schlosspark als Gartendenkmal und Klimaprojekt entwickelt wird. Beim Spaziergang erfahren Sie, was an Teich und Damm passiert, wo der Spielplatz neuen Raum und neue Qualität findet und wie die Schlossparkterrasse den Park bereichert.