Osterfreizeit der Stadt Wächtersbach


Bei bestem Aprilwetter startete die Gruppe mit dem Zug in die nahgelegene Unterkunft.

In der wald- und umweltpädagogischen Einrichtung erwartete die Gruppe unter dem Motto „Wald erleben – Natur verstehen“ eine abenteuerliche Woche.

Ein buntes Programm aus unterschiedlichen Kreativ- und Spielangeboten sowie Wett- und Gruppenspielen wurden von den Betreuerinnen Sina Grochow, Lara Werbach und Lisa Schnopp zusammengestellt.

Zudem wurde von dem Personal des Jugendwaldheims täglich ein Modul zum Thema Umwelt und Natur angeboten. Neben einer Bachuntersuchung, bei der die Kinder den „Birkigsbach“ auf Bachlebewesen und dessen Wasserqualität untersuchten, machten sie mit Hilfe eines Feuersteins ihr eigenes Feuer, über diesem anschließend Marshmallows gegrillt wurden.

Die erlebnisreiche Woche wurde mit einem schönen Abschlussabend und einer Nachtwanderung abgerundet, bevor es am Freitagvormittag wieder nach Hause ging.