Stadtradeln

Anmeldung zum STADTRADELN 2024

In der Zeit vom 4. bis 31. Mai 2024 ist es wieder soweit. Wächtersbach beteiligt sich am deutschlandweiten Klima-Bündnis-Wettbewerb „STADTRADELN“!

Eingeladen zum „Mitradeln“ sind

  • alle Wächtersbacher Einwohnerinnen und Einwohner
  • Schülerinnen und Schüler
  • Beschäftigte in Wächtersbach
  • Vereine und Parteien
  • Mitglieder der städtischen Gremien und
  • alle, die Spaß und Freude am Fahrradfahren haben.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Drei Wochen lang sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kräftig in die Pedale treten und möglichst viele Fahrradkilometer beruflich und privat für den Klimaschutz und für Wächtersbach sammeln. Im letzten  Jahr wurden ca. 20.000 Kilometer geradelt.

Anmeldung fürs STADTRADELN

Die Anmeldung der Teams und Einzelfahrer ist jetzt schon unter www.stadtradeln.de/registrieren möglich. Weitere Infos zur Aktion gibt es auch unter www.facebook.com/stadtradeln.

Für alle Interessierten steht auch ein umfangreiches Merchandising-Angebot zur Verfügung, mit dessen Hilfe man den Team-Charakter verstärken kann. Weitere Infos gibt es unter https://shop.spreadshirt.de/stadtradeln-sta/

Auftaktveranstaltung

Zur Auftaktveranstaltung am 4. Mai um 11:00 Uhr vor dem Veranstaltungszelt der Messe Wächtersbach sind alle herzlich eingeladen.

Folgende Sponsoren unterstützten zuletzt und aktuell das Stadtradeln:

Es gibt attraktive Preise zu gewinnen. 

Für die Preise in den verschiedenen Kategorien zeichnen sich: 

HKS Dreh-Antriebe GmbH, sfm medical devices GmbH, MHI Naturstein & Baustoffservice GmbH sowie die vivida BKK verantwortlich.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren, die das Stadtradeln mit großzügigen Geldpreisen unterstützen!