Tag der Nachbarn

Tag der Nachbarn am 20. Mai

 Am 20. Mai ist nicht nur "Tag der Nachbarn" - es ist auch "Weltbienentag"! Ein guter Anlass, um nicht nur seinen menschlichen, sondern auch seinen Bienen-Nachbar*innen etwas Gutes zu tun.

Ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl, mehr Austausch, eine gute, lebendige und tolerante Nachbarschaft: Das sind die Ziele der bundesweiten Initiative „Tag der Nachbarn“ am 20. Mai 2022.

Unsere Wächtersbacher Kindergartenkinder bemalen Kannen und Steine für die Nachbarn und basteln "Saatbomben", um für die Nachbarschaft ein Bewusstsein zu stärken und ein gutes Miteinander zu fördern.

Vielleicht möchtest du auch die "Saatbomben" unserer Kita-Kinder basteln, hier findest du die Anleitung:

Durch die freundliche Unterstützung der Firma MHI Naturstein & Baustoff GmbH haben unsere Kindergartenkinder Steine bemalt, welche in der Nachbarschaft verteilt werden.

Mach doch mit!

Bemale einen Stein und platziert diesen an einem Ort in deiner Nachbarschaft, an dem viele Nachbar*innen vorbeilaufen. Alle, die an den Steinen vorbeilaufen, können sich einen bemalten Stein mit nach Hause nehmen.

In diesem Jahr wollen wir den Tag der Nachbarn dafür nutzen, um unseren Zusammenhalt mit den Menschen in der Ukraine zu zeigen. Seien auch Sie dabei und setzen damit ein Zeichen für mehr Zusammenhalt und ein friedliches Miteinander.

Impressionen aus 2021 - Gemälde, Briefe & Basteleien

Viele Kunstwerke und Briefe haben uns bereits erreicht und wurden an Herrn Poloczek vom Ambulanten Pflegedienst in Wächtersbach übergeben.

Foto zeigt Bürgermeister Andreas Weiher bei der Übergabe der Grüße an Herrn Arthur Poloczek, Ambulanter Pflegedienst.
Übergabe der gebastelten Karten der Klasse G2 der Haidefeldschule in Hettersroth

Bleibt vorsichtig!

Vergesst vor lauter Spaß und Tatendrang bitte nicht, dass auf Grund der immer noch andauernden Pandemie besondere Sicherheitsmaßnahmen zu beachten sind. Informiert euch vor eurer Aktion über die aktuellen Hygienevorschriften und plant eure Aktion unter Berücksichtigung der Lage. Bitte beachtet auch die aktuellen Empfehlungen des Robert Koch Instituts und des Bundesgesundheitsministeriums. So steht einem sicheren Tag der Nachbarn 2021 nichts im Wege!