Frankfurts neuer Oberbürgermeister Mike Josef übernimmt Schirmherrschaft der Messe Wächtersbach 2023


Und dies nicht nur im ersten Amtsjahr des frisch gewählten Stadtoberhauptes der Main-Metropole, sondern quasi als erste Amtshandlung. Denn erst am 11. Mai, 2 Tage vor der Messe-Eröffnung, wird Mike Josef von der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung in sein Amt eingeführt.

„Wir alleine schaffen doch gar nicht die Aufgaben der Zukunft. Wir brauchen die ganze Region dazu. Daher habe ich gerne die Schirmherrschaft für die Wächtersbacher Messe übernommen“, sagte Mike Josef bei einem Treffen mit seinem künftigen „Amtsbruder“ Andreas Weiher. Auch Landrat Thorsten Stolz zeigt sich sehr erfreut über diese Schirmherrschaft der Messe im Main-Kinzig-Kreis, die nach Frankfurt die größte Gebietskörperschaft Hessens ist.

„Es ist gleichsam eine große Freude wie auch eine Ehre. Zwei Dinge bewegen mich dabei. Eines ist das Bewusstsein darüber, dass die Zukunft und Stärke unserer Region nur durch ein Miteinander dauerhaft zu sichern ist. Zu oft haben wir gegeneinander gearbeitet. Ich stehe dafür, dass dies anders wird. Heute treibt mich allerdings auch die Frage nach persönlicher Begegnung um. Manchmal hatte ich während der Pandemie die Befürchtung, wir könnten die Qualitäten persönlicher Begegnung, des Blicks in die Augen des Gegenübers verlernen oder gar vergessen. Ihre Veranstaltung zeigt mir, dass dem nicht so ist. Dies ist ein großer Eigenwert Ihrer Messe in Wächtersbach und ich bin froh, dass Sie die Tradition Ihrer Messe fortsetzen.

Ich darf Ihnen Allen schöne Tage auf der Messe Wächtersbach wünschen, tolle Eindrücke und natürlich gute Geschäfte.“, so Frankfurts künftiger Oberbürgermeister zuversichtlich.