Stadt Wächtersbach nimmt Abschied von Erich Pipa


„Wir trauern mit seiner Familie und nehmen Abschied von einem großen Freund und Förderer unserer Stadt“, so Bürgermeister Andreas Weiher und Erster Stadtrat Günter Höhn im Namen der städtischen Gremien der Stadt Wächtersbach.

Erich Pipa war ein Landrat, der anpackte, der sich einsetzte. Er suchte immer nach Lösungen, wie etwas umsetzbar war, nicht wie man es verhindern konnte. Mit ihm gemeinsam konnten wir in Wächtersbach so unter anderem den Bau der „Rainer-Krätschmer-Brücke“ als wichtige Verkehrsachse in unserer Stadt realisieren.

Erich Pipa war ein Landrat, dem das Ehrenamt und das ehrenamtliche Engagement im Main-Kinzig-Kreis immer am Herzen lag. Die Feuerwehren und Vereine unserer Stadt konnten auf seine Unterstützung setzen und bei vielen ihrer Veranstaltungen und Sitzungen Erich Pipa als Gast begrüßen.

Erich Pipa war auch ein großer Freund und Förderer unserer Messe Wächtersbach. Er machte sich stark für den Erhalt und den Ausbau der Messe. Er schätzte die Messe Wächtersbach als wichtigen Dreh- und Angelpunkt der Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis. Die Messe war für ihn ein wichtiger Baustein zur Umsetzung der Wirtschaftsförderung des Main-Kinzig-Kreises und zur Unterstützung der heimischen Wirtschaft und des Handwerks.

„Die Bürgerinnen und Bürger, die Vereine und die Feuerwehren unserer Stadt Wächtersbach sowie die Messe Wächtersbach werden unseren ehemaligen Landrat Erich Pipa in dankbarer Erinnerung behalten.“