Friedliche Ostern


„Einen ganz besonderen Dank für die geleistete Arbeit in den letzten Wochen und Monaten möchten wir Ihnen sagen“, so Bürgermeister Andreas Weiher und Kita-Koordinator Martin Horst beim „Oster-Besuch“ aller Wächtersbacher Kitas.

Das Personal in den Kitas ist seit 2 Jahren durch die Corona-Lage im Dauerstress. „Immer wieder neue Ansteckungs-Situationen, angepasste Behörden-Anordnungen, Tests, Quarantäne, gestresste Kinder, gestresste Eltern und teilweise Falschinformationen in Facebook und Co. haben die Kolleginnen und Kollegen an die Grenze der Belastbarkeit gebracht. Auch interne Krankheitsausfälle mussten kompensiert werden. , so der Bürgermeister zur Situation der letzten 2 Jahre.
„Wir wissen das sehr zu schätzen und bedanken uns im Namen des Magistrats, aber vor allem im Namen der Familien für die sehr gute Arbeit und das Durchhaltevermögen der Erzieherinnen zum Wohl unserer Kinder. Wir wünschen Euch nun ruhige, frohe – und der ganzen Welt friedliche Ostern“ , so Bürgermeister Andreas Weiher, auch mit Blick auf den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen.

 Foto: Die Kita-Kinder aus Leisenwald mit Leiterin Heide Höhn, Erzieherin Barbara Wagner, Kita-Koordinator Martin Horst und Bürgermeister Andreas Weiher (v.r.n.l.) wünschen stellvertretend für alle Wächtersbacher Kitas „Frohe Ostern“.