Friedhofglocke erhält ihren historischen Platz zurück

Friedhofgestaltung in Wächtersbach-Hesseldorf geht weiter

Friedhofgestaltung in Wächtersbach-Hesseldorf geht weiter

Der Glockenturm ist nahezu fertig gestellt - nun kann in Kürze die alte defekte Glocke darin angebracht werden. Sie hing einmal im alten Schulgebäude und läutete zu unterschiedlichen Anlässen. Obwohl sie defekt war, wurde sie viele Jahre aufbewahrt, nun kann sie an einem historischen Platz, dem Hesseldorfer Friedhof aufgehängt werden.  Dieser Tage waren Ortsvorsteher Otmar Müller und Maximilian Kröll von der Friedhofsverwaltung vor Ort, um sich zum Fortschritt der Arbeiten zu informieren.

Auch mit den Arbeiten an der Friedhofsmauer zeigten sich beide zufrieden. Wenn diese - die dank großem ehrenamtlichem Engagement saniert werden kann - fertig gestellt ist, wird mit einem Urnengrabfeld begonnen. Dieses soll rund um den Glockenturm entstehen und ebenfalls mit Hilfe von ehrenamtlichen Hesseldorfer Unterstützern umgesetzt werden. 

Es werden einheitliche Grabfelder angeordnet werden, die sowohl personalisiert als auch anonym genutzt werden können. Mit der Fertigstellung der Urnengrabfelder ist im April 2021 zu rechnen.

Das Foto zeigt Ortsvorsteher Otmar Müller und Maximilian Kröll von der Friedhofsverwaltung der Stadt Wächtersbach am Glockenturm im Hesseldorfer Friedhof