- Rathaus
- Erleben
- Wohnen
- Wirtschaft & Entwicklung
Sonne, Wasser, Frühschwimmer und Freibadgefühl
Bei noch kühlen Temperaturen am Morgen, die sich im Laufe des Vormittags zunehmend zu freundlichem und sonnigem Wetter entwickelten, ist das BioEnergie-Familienbad Wächtersbach am Samstag, den 26. April, in die neue Badesaison gestartet. Bereits um 9 Uhr nutzten über 40 Frühschwimmerinnen und Frühschwimmer die Gelegenheit, ins Wasser zu springen und den Auftakt gemeinsam zu feiern. Die Wassertemperatur zeigte sich dabei bereits angenehm, auch wenn die sommerlichen 28 Grad noch auf sich warten lassen.
In Vertretung für den verhinderten Bürgermeister Andreas Weiher begrüßte der Organisator der Frühschwimmer, Hans Stingl, die Anwesenden herzlich und eröffnete offiziell die Saison. Sowohl den Frühschwimmern als auch allen weiteren Besucherinnen und Besuchern wurde zum Start wieder die Möglichkeit geboten, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gemeinsam zu frühstücken und sich in geselliger Atmosphäre auf die kommenden Badetage einzustimmen.
Die Veranstaltung knüpfte damit an die schöne Tradition der vergangenen Jahre an und bot Raum für Begegnungen, Gespräche und Vorfreude auf eine hoffentlich sonnige und gut besuchte Saison.
Neben Betriebsleiter Martin Licht ist in dieser Saison mit Cedrik Bark auch ein neuer Schwimmmeister Teil des Teams und sorgt gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen für Sicherheit und einen reibungslosen Badebetrieb.
Das Team des BioEnergie-Familienbads freut sich auf viele Gäste und lädt Alle herzlich ein, das Bad zu besuchen und die vielfältigen Angebote zu genießen.
Die Stadt Wächtersbach bedankt sich herzlich bei Hans Stingl für die Organisation, bei den Mitarbeitenden des BioEnergie-Familienbads und des Bauhofs, beim DLRG sowie bei Sarah Demir und ihrem Team des Schwimmbad-Kioskes für ihren engagierten Einsatz. Denn neben dem kühlen Nass darf natürlich auch eines nicht fehlen: Die beliebten Schwimmbad-Pommes sind wieder am Start und sorgen für das passende Freibadgefühl.
Das BioEnergie-Familienbad ist täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist 19 Uhr, Ende der Badezeit ist 19:30 Uhr. Frühschwimmer mit Saisonkarten können montags bis freitags das Bad bereits ab 6 Uhr besuchen. Weitere Informationen zum BioEnergie-Familienbad finden Sie unter: https://www.stadt-waechtersbach.de/erleben/sport-freizeit/familienbad/ .


