Fahrradfahren sicherer und attraktiver machen


Die Stadt Wächtersbach freut sich, neben dem Ausbau des Wirtschaftsweges von Aufenau nach Bad-Soden, gleich an zwei weiteren Stellen neue und sichere Radwegeverbindungen geschaffen zu haben. So wurde am Radweg R3 im Bereich der Kreuzung Bad Orb/Wächtersbach der Bodenbelag saniert, der die Sicherheit deutlich verbessert. Ein weiteres Highlight ist der neu ausgebaute Radweg „Platte“, der eine attraktive und naturnahe Strecke bietet.

Diese Maßnahmen tragen entscheidend zur Stärkung des Radverkehrs in der Region bei. Sie verbessern nicht nur die Infrastruktur und die Sicherheit, sondern laden auch zu mehr Bewegung an der frischen Luft ein.

Ein großer Dank gilt allen Beteiligten – den Planerinnen und Planern, den ausführenden Firmen sowie den Fördermittelgebern –, die zur erfolgreichen Umsetzung beigetragen haben.

Die Stadt Wächtersbach wünscht allen Radfahrerinnen und Radfahrern allzeit eine unfallfreie Fahrt und viel Freude auf den neuen Wegen!

Carsten Spellig, Andreas Weiher und Wolfram Zimmer auf dem Radweg „Platte“