Girls- und Boys Day in der ECT Wächtersbach


In den Gruppen startete der Tag mit einem gemeinsamen Morgenkreis und einer kurzen Vorstellungsrunde, so dass die Kinder den besonderen Besuch etwas kennenlernen konnten.

Ein ereignisreicher Tag stand bevor, denn in einigen Gruppen stand ein Wald- und Wandertag an. Weiter wurde für den anstehenden Muttertag in den Gruppen fleißig gewerkelt.

Schnell wurden die SchülerInnen bei den Aktionen von den Kindergartenkindern in Beschlag genommen und wurden zum Malen, Vorlesen und Spielen eingespannt.

Vor dem Mittagessen ging es dann noch auf den Spielplatz, hier hieß es dann Ball spielen, Sandburgen bauen oder auch schaukeln.

Danach stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Mittagessen und dann ging der „Arbeitstag“ gegen 13.00 Uhr zu Ende. Alle waren sich einig, es sei ein schöner Tag im Kindergarten gewesen und die Zeit sei wie im Flug vergangen.