Familienbad

Saisonauftakt im Familienbad Wächtersbach


„Wenn es regnet, habe ich alle Bahnen für mich alleine“, unbeeindruckt von den herabfallenden Tropfen hüpft der erste Frühschwimmer in das auf 22 Grad temperierte Wasser und zieht seine ersten Bahnen. „Durch die Fernwärme der Bioenergie Wächtersbach haben wir die Möglichkeit als erstes Freibad in Hessen in die Badesaison zu starten“, so Stowasser stolz im spontanen Interview mit dem Radiosender des Hessischen Rundfunks.

Bürgermeister Andreas Weiher begrüßte alle Frühschwimmer*innen mit einer Gedenkminute an die kürzlich verstorbene Schwimmmeister-Legende Branko Simic - eine Institution der Wächtersbacher Badekultur.

Er hob die Umgestaltung des Familienbades in eine Urlaubsoase hervor. Das Schwimmbad-Team hat zusammen mit dem Bauhof eine tolle Arbeit geleistet. So wurden Palmen und Oliven-Bäume gepflanzt. Der Rutschen- und Eingangsbereich umgestaltet. Weitere Badeliegen wurden angeschafft und die Fläche dafür vergrößert. „Wächtersbach kann stolz auf sein Familienbad sein. So etwas gibt es hier in der Umgebung nicht“, so eine Frühschwimmerin euphorisch.

Besonderen Dank gilt der Firma MHI Naturstein und Baustoffe GmbH für die zur Verfügung gestellten Einfassungen der neu gepflanzten Olivenbäume im Kiosk-Bereich.

Wir wünschen allen Besucher*innen eine tolle Badesaison 2023. Kommen Sie vorbei und genießen Sie das Urlaubsfeeling direkt vor der Haustür im umgestalteten Familienbad in Wächtersbach. Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch.