Auf der Suche nach dem Osterhasen


In der vergangenen Woche machten sich die Vorschulkinder der Elisabeth-Curdts-Tagesstätte mit einem Reisebus der Fa. Susen auf den Weg zur Kinder Akademie nach Fulda. Hier stand unter anderem der Besuch der „Hasenausstellung“ auf dem Programm. Gleich nach dem Ankommen ging es bereits los. Ein Mitarbeiter der Kinder Akademie hatte sich Zeit genommen und konnte sehr viel über Hasen erzählen, wobei die Kinder auch schon einiges zu berichten wussten. Zwei echte Hasen konnten sogar gestreichelt werden. Nur das Geheimnis um den Osterhasen und die Ostereier konnte nicht gelüftet werden.

Nach der Ausstellung konnten die Kinder im Museumsbereich noch experimentieren, spielen und ausprobieren – denn Mitmachen und Ausprobieren ist im Kindermuseum ausdrücklich erwünscht!

Nach dem abschließenden „Picknick“ in der Akademie wurde am späten Nachmittag die Heimreise nach Wächtersbach angetreten und im Bus waren sich alle einig, das war ein richtig toller Ausflug!