Stadtumbau

Stadtumbau im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern


Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern gilt es nun die Chancen des Stadtumbaus zu planen und in die Tat umzusetzen, so eine Kurzmeldung von Bürgermeister Andreas Weiher. Mit der Erarbeitung des integrierten Handlungskonzepts ist das Fachbüro Rittmannsperger aus Darmstadt beauftragt. Teil der Konzepterarbeitung ist die Beteiligung aller Interessierten in den Arbeitsgruppen Altstadt, Schloßpark und Brauereiareal. Hier besteht für alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit ihre Ideen und Bedenken in den Prozess mit einzubringen. 

 Die Vorbereitungen hierzu laufen und werden demnächst mit einer konkreten Terminplanung veröffentlicht, soweit der aktuelle Sachstand.

 „Wir sollten diese Chance für Wächtersbachs Zukunft nutzen und froh darüber sein, dass mit der Sanierung des Schlosses der Startschuss dazu gegeben werden konnte. Ich freue mich darauf, am Samstag den 25. März um 11:00 Uhr viele Gäste zur symbolischen Grundsteinlegung am Schloss begrüßen zu dürfen“, so Bürgermeister Andreas Weiher abschließend.