Seniorenfahrt der Stadt Wächtersbach

Am 18. Juni 2024 bietet die Stadt Wächtersbach für Seniorinnen und Senioren aus Wächtersbach eine Fahrt zur Landeshauptstadt Mainz an.
Los geht es am 18.06. um 09.00 Uhr vom Bahnhof Wächtersbach. Der Fahrplan für die Stadtteile befindet sich im Anhang. Die Rückfahrt ist für 16.30 Uhr geplant.

Dienstags findet in der Altstadt von Mainz ein großer Wochenmarkt statt. Außerdem hat die Stadt Mainz mit ihrer schönen Altstadt einiges zu bieten: Viele Fachwerkhäuser, den im Renaissancestil gehaltenen Marktbrunnen, den romanischen Mainzer Dom mit seinem markanten achteckigen Turm, das Gutenberg-Museum (Eintritt p.P. 5,-- €), das Mainzer Fastnachtsmuseum (Eintritt p.P. 3,-- €), viele weitere Denkmäler, Brunnen, Cafés und Restaurants entlang des Rhein-Ufers.
Auf dem Stephansberg sind in der katholischen Pfarrkirche St. Stephan die blau leuchtenden Glasfenster des Künstlers Marc Chagall zu sehen.
Auch eine Shopping-Tour lohnt sich bei zahlreichen schönen Geschäften in der Innenstadt.
Der Preis für die Seniorenfahrt beträgt 18,-- € pro Person und ist bei Anmeldung an der Zentrale des Rathauses direkt bar oder per EC-Karte zu zahlen. Der Fahrpreis kann bei Nichtantritt der Fahrt nicht zurückgezahlt werden.
Anmeldungen bitte bis spätestens 03. Juni 2024.
Für weitere Informationen steht Frau Schmidt-Habermann morgens zwischen 8.00 und 12.00 Uhr gerne zur Verfügung.

Fahrplan für die Stadtteile:

Innenstadt:

8.30 Uhr        Brückenstraße / Ecke Schlierbacher Straße

8.35 Uhr        Lindenplatz (vor der Volksbank)

8.45 Uhr        Gelnhäuser Straße / Ecke Sandacker

8.50 Uhr        AWO-Seniorenzentrum

8.55 Uhr        Messeplatz

9.00 Uhr        Bahnhof Wächtersbach

Platte:

8.10 Uhr        Leisenwald – Kindergarten

8.15 Uhr        Leisenwald – Backhaus

8.25 Uhr        Waldensberg – „Waldenser Schenke“