Seniorenfahrt zur Landesgartenschau nach Fulda

Besucht wird die Landesgartenschau in Fulda. Mit den Bussen geht es um 9.00 Uhr in Wächtersbach am Bahnhof los. Fahrplan für die Stadtteile s.u.
Im Mittelpunkt der Großveranstaltung stehen die insgesamt 42 ha großen Gärten: Wassergarten, Genussgarten, Kulturgarten, Sonnengarten. Direkt am Eingang befindet sich der Wassergarten. Dann hat man die Möglichkeit, mit dem Shuttlebus im 15-Minuten-Takt zu den einzelnen Geländeteilen zu pendeln. Dieser Service ist im Eintrittspreis enthalten oder auch zu Fuß von Garten zu Garten zu laufen (der längste Fußweg beträgt ca. 30 Gehminuten).
Im Wassergarten befindet sich der Gärtner- u. Handwerkermarkt und verschiedene Kunstobjekte entlang des Weges. Der Auweiher enthält viele Wasserpflanzen, umgeben von wunderschöner Natur.
Im Genussgarten sind alle Sinne gefragt. Dort befinden sich die regionale Gastronomie und die Blumenschau.
Im Kulturgarten mit vielen Staudenpflanzungen und Blumenbeeten, hat man einen atemberaubenden Ausblick auf die Stadt. In Outdoor-Showküchen wird saisonal gekocht. Viele Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein.
Im Sonnengarten befinden sich neben blühenden Bäumen und gemütlichen Sitzplätzen der Tiergarten und zum gemütlichen Verweilen ein Biergarten sowie der Beratungsgarten des Landes Hessen mit unzähligen Gemüsesorten, außergewöhnlichen Pflanzideen und dem Beerengarten.
Um 16.30 Uhr wird die Heimreise angetreten.
Seniorinnen und Senioren aus Wächtersbach können sich bis zum 14. Juni 2023 an der Zentrale im Schloss anmelden. Der Fahrpreis (incl. Eintrittspreis) von insgesamt 30,-- Euro ist bei Anmeldung zu entrichten und kann bei Nichtantritt der Fahrt nicht zurück- erstattet werden, da die Eintrittskarten im Voraus bestellt werden müssen.
Den Busfahrplan für den Shuttle-Bus, als auch einen Geländeplan, erhalten die Gäste bei Fahrtantritt im Bus.
Für weitere Fragen steht Frau Schmidt-Habermann unter der Tel.-Nr. 80251 gerne vormittags von 8.00-12.00 Uhr zur Verfügung.

Fahrplan für die Stadtteile:

Innenstadt:

8.30 Uhr        Brückenstraße / Ecke Schlierbacher Straße

8.35 Uhr        Lindenplatz (vor der Volksbank)

8.45 Uhr        Gelnhäuser Straße / Ecke Sandacker

8.50 Uhr        AWO-Seniorenzentrum

8.55 Uhr        Messeplatz

9.00 Uhr        Bahnhof Wächtersbach

Platte:

8.10 Uhr        Leisenwald – Kindergarten

8.15 Uhr        Leisenwald – Backhaus

8.25 Uhr        Waldensberg – „Waldenser Schenke“