Wächtersbacher Senioren feiern in der Heinrich-Heldmann-Halle

Zahlreiche Seniorinnen uns Senioren folgten der Einladung in die Heinrich-Heldmann-Halle. Die Halle war festlich, weihnachtlich geschmückt und der Weihnachtsbaum leuchtete mit den roten Kerzen um die Wette. Schnell waren die Gäste im Gespräch mit Bekannten und Freunden und genossen sichtlich dieses lange vermisste Beisammensein.

Bürgermeister Andreas Weiher begrüßte die zahlreich erschienenen Seniorinnen und Senioren nach der langen Corona-Pause und stellte einige laufende Projekte vor.  „Schloss und Parkt sind zu einem neuen Mittelpunkt der Stadt geworden, auf den wir sehr stolz sein können“, so Bürgermeister Andreas Weiher weiter in seiner Ansprache. Er bedankte sich bei dem großen Helferteam, zusammengestellt aus Rathausmitarbeitern, Vertretern der politischen Gremien sowie Vereinen.

Die zahlreichen Gäste wurden mit frisch gebrühtem Kaffee und Kuchen von der Bäckerei Walz aus Wittgenborn bewirtet.

Ein kurzweiliges Programm begleitete die Seniorinnen und Senioren durch die festlichen Nachmittagsstunden.

So trugen, die Churchies, unter der Leitung von Marion Fischer und die Gloria-Singers unter der Leitung von Doris und Katharina Knobloch, mit weihnachtlichen Liedern zum Gelingen der Feier bei.

Pfarrerin Beate Rilke und Pfarrer Rainer Heller begrüßten ebenfalls die Gäste mit einem kurzen Redebeitrag und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr 2023.

Die Kinder der Klasse 2b der Grundschule Kinderbrücke unter der Leitung von Frau Marion Fix und Erva Kongur-Cil erfreuten mit dem traditionellen Weihnachtslied „Lasst uns froh und munter sein“ und einem Gedicht von der Weihnachtsmaus. Als Geschenk für die Gäste überreichten die Kinder noch selbst gebastelte Weihnachtssterne und Tannenbäume.

Die Senioren konnten auch in diesem Jahr wieder die Heimat-Jahrbücher erwerben und als kleine Weihnachtsgabe bekam jeder ein Küchenhandtuch von der Stadt Wächtersbach.

Für den musikalischen Abschluss dieser vorweihnachtlichen Feier gab Peter Blaumeiser bekannte Evergreens aus seinem weihnachtlichen Repertoire zum Besten.

Ein wunderschöner, geselliger 2. Adventssonntag ging am frühen Abend zu Ende und zufriedene Gäste gingen nach Hause.

Am 4. Advent um 14 Uhr findet ein großes Adventssingen in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche, dem Musikzug Wächtersbach sowie dem Posaunenchor statt. Hierzu ist jede*r Bürger*in herzlich eingeladen.