Jugendsammelwoche vom 23. März bis 06. April 2023

In der Zeit vom 23. März bis 06 April 2023 wird in den hessischen Städten und Gemeinden die Jugendsammelwoche durchgeführt. Dabei handelt es sich um eine Haussammlung, die vom Hessischen Jugendring organisiert und besonders den Jugendorganisationen und Jugendgruppen zugutekommen soll.

Das gesammelte Geld verbleibt zu 50 % bei den jeweiligen Gruppen und kann beispielsweise zur Erneuerung des Gruppenraums oder für die Durchführung von Fahrten/Freizeit verwendet werden. Die andere Hälfte geht an den Hessischen Jugendring und das Jugendamt zur Förderung von Maßnahmen in der Jugendarbeit (z.B. Bezuschussung von Freizeiten) und der Jugendbildung.

Auf der Internetseite des Hessischen Jugendrings (http://www.hessischer-jugendring.de/service/jugendsammelwoche.html) können Sie weitere Informationen zur Sammlung erlesen.

Interessierte Gruppen wenden sich an Frau Sina Grochow aus der Abteilung Jugendpflege der Stadt Wächtersbach unter 06053/80253 oder per E-Mail: jugend@stadt-waechtersbach.de