Wahlbenachrichtigungen und Briefwahl in Wächtersbach

Bei der Stadt Wächtersbach gab es vielfach Anfragen nach den Wahlbenachrichtigungen für die Kommunalwahl 2021 und den Möglichkeiten der Briefwahl.

Die Wahlbenachrichtigungen werden in Hessen zentral erstellt und versandt. Der Versand soll bis 21.02.2021 erfolgt sein. Die Briefwahl können Sie jedoch unabhängig von der Wahlbenachrichtigung online auf der Homepage der Stadt Wächtersbach beantragen. Sie bekommen dann alles zugeschickt. Wir bitten Sie, bei der Online-Beantragung die Daten so einzutragen wie sie in Ihrem Ausweis stehen. Alternativ hierzu kann man auch ohne Termin am Montag- und Dienstagnachmittag oder Freitagmorgen persönlich den Bürgerservice der Stadtverwaltung aufsuchen. Sie brauchen dazu Ihr Ausweispapier beziehungsweise, falls bereits vorhanden, Ihre Wahlbenachrichtigung, um Ihre Briefwahlunterlagen abzuholen oder direkt zu wählen. Die Wahlbenachrichtigung kommt so rechtzeitig, dass Sie auch alle Unterlagen über die Post beantragen können. Erfreulicherweise haben bereits zirka 1.000 Wächtersbacher Bürger*innen die Briefwahl überwiegend online beantragt. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie empfehlen wir Ihnen jedoch, die Briefwahlunterlagen über die Homepage oder per Post zu beantragen.