Freiwilligen-Polizei Wächtersbach-Brachttal

Ein Abschied und ein Zugewinn 

Freiwilligen-Polizei Wächtersbach-Brachttal       Ein Abschied und ein Zugewinn  

Die Verantwortlichen waren dieser Tage zusammengekommen, um die Verabschiedung des langjährigen Kollegen Wolfgang Kirkels sowie die Indienststellung von Steffen Pitz zu vollziehen. 

Die Freiwilligen Polizeihelfer im Polizeiposten Wächtersbach gehen gemeinsam in Wächtersbach sowie in Brachttal auf Streife. Seit mehreren Jahren besteht eine Kooperation der beiden Gemeinden. So waren beide Bürgermeister in den Polizeiposten gekommen, um der Feierstunde beizuwohnen

Bürgermeister Andreas Weiher und Bürgermeister Wolfram Zimmer wünschten dem ausscheidenden Kollegen für die Zukunft alles Gute und bedankten sich für seinen ehrenamtlichen Einsatz während zahlreicher Veranstaltungen und den Streifendiensten in den über fünf Jahren Zugehörigkeit bei der Freiwilligen Polizei. Polizei-Hauptkommissar Thomas Zeller ging in seinen Abschiedsworten auf die freundliche und kompetente Dienstverrichtung von Wolfgang Kirkels ein und sprach sein Bedauern aus darüber, dass er aus gesundheitlichen Gründen den Freiwilligen Polizeidienst nicht mehr weiter verrichten könne. Er wurde verabschiedet mit Präsenten aus dem Kollegenteam und den beiden Kommunen Wächtersbach und Brachttal durch die beiden Bürgermeister.

Steffen Pitz erhielt als Zeichen seiner Indienststellung die Urkunde des Landes Hessen durch PHK Thomas Zeller überreicht. Er hatte in den letzten Monaten eine 50-stündige Grundausbildung durch die Hauptamtliche Polizei im Polizeipräsidium Osthessen in Offenbach durchlaufen. Nun wird er gemeinsam mit dem erfahrenen Team vor Ort auf Streife gehen und weitere Erfahrung sammeln. Bürgermeister Weiher und Bürgermeister Zimmer freuten sich über die Stärkung des vorhandenen Teams und wünschten Herrn Pitz für seine Arbeit in Wächtersbach und Brachttal alles Gute.

Foto zeigt: Bürgermeister Wolfram Zimmer, Polizei-Hauptkommissar Thomas Zeller, Steffen Pitz, Polizei-Oberkommissar Jozef Tiede, Wolfgang Kirkels, Stadtpolizist Burkhard Baumgarten, Bürgermeister Andreas Weiher