Wächtersbacher Senioren besuchen Weihnachtsmarkt Fulda

Auf dem Uniplatz stand die über 18 Meter hohe spektakuläre Pyramide mit lebensgroßen Nussknackern, traumhaft dekoriert und beleuchtet.
Im mittelalterlichen Weihnachtsdorf gab es eine Zeitreise zurück ins Mittelalter, mit Gauklern, Handwerkern, Mägden, Bauern und Rittern.
Wer sich nach etwas Ruhe sehnte, konnte diese im Winterwald genießen. Große, duftende Tannenbäume, kleine Holzbuden mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot und Glühwein, luden zum Verweilen ein.
Auf dem Regio‘markt boten HandwerkerInnen ihre Erzeugnisse aus der Region an. Auch hier gab es reichlich Köstlichkeiten aus der Rhön und der Region zum Probieren. Für spielerische Abwechslung sorgten eine Eisstockbahn sowie die historische Karussellbar mit 1.500 Lichtern.
Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk suchte, wurde bestimmt bei dem großen Angebot fündig. Eine zauberhafte Hütte neben der anderen begeisterten mit Krippenfiguren, gestrickten Strümpfen, funkelnden Weihnachtssternen und vielen anderen tollen Dingen die Gäste. Überall gab es leckere Speisen, Getränke und den besonderen Duft, den ein Weihnachtsmarkt zu bieten hat.
Als die Gäste aus Wächtersbach um 18 Uhr die Heimfahrt antraten, war man sich einig, dass mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes Fulda die Vorfreude auf Weihnachten kaum schöner sein könnte.