Stadt Wächtersbach – Ferienfreizeit in den Osterferien

Die Jugendpflege bietet für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren in den Osterferien – von Montag, 17.04. bis Freitag, 21.04.2023 – eine spannende Woche im Jugendwaldheim Hasselroth an.

Das Erste Hessische Jugendwaldheim ist eine wald– und umweltpädagogische Einrichtung für Kinder jeder Altersklasse.

Die Fahrt startet in Wächtersbach am Bahnhof. Mit dem Zug geht es für die Teilnehmer und das Betreuerteam nach Hasselroth.

Die Kinder erwartet ein buntes Programm, welches aus unterschiedlichen Kreativ- und Spielangeboten sowie Wett- und Gruppenspielen besteht. Eine Nachtwanderung darf ebenfalls nicht fehlen. Das Weitern werden tägliche Module zum Thema Umwelt und Natur angeboten, die vom Personal des Jugendwaldheimes durchgeführt werden. Am Freitag geht es dann mit dem Zug zurück nach Wächtersbach.

Weitere Informationen und die Anmeldung sind auf der Internetseite der Stadt Wächtersbach bereitgestellt oder können im Bürgerservice der Stadt Wächtersbach abgeholt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich an jugend@stadt-waechtersbach.de oder Rufnummer 06053/80253.