Seniorenfahrt der Stadt Wächtersbach zum Weihnachtsmarkt Fulda

Am 07.12.2022 findet eine Seniorenfahrt der Stadt Wächtersbach zum Weihnachtsmarkt Fulda statt.

Den Fuldaer Weihnachtsmarkt mit allen Sinnen erleben. Fulda verwandelt sich in eine traumhaft himmlische Weihnachtsstadt - mit dem Traditionellen Markt: Mit großer Pyramide und liebevoll geschmückten Ständen bildet er den Kern der Weihnachtsstadt. Mit dem Hüttenzauber: Engelschöne Krippenfiguren, mollig warme Wintersocken und funkelnde Weihnachtssterne - jede Hütte bietet etwas Besonderes. Lassen Sie sich verzaubern.
Mit dem mittelalterlichen Weihnachtsdorf: Erlebe im mittelalterlichen Weihnachtsdorf eine Zeitreise zurück ins Mittelalter - ein Spectaculum für die Sinne.
Mit dem Weihnachtlichen Regio’markt: Kulinarische Genussmomente mit typischen Speisen aus der Rhön - allesamt nachhaltig und regional erzeugt, mit dem
Winterwald: In diesem heimelig verwunschenen und glanzvoll illuminierten Wald lässt sich die Vorfreude auf Weihnachten so richtig genießen.

Mit dem Bus geht es um 12.30 Uhr am Bahnhof Wächtersbach los (Stadtteile s. Fahrplan unten). Abfahrt in Fulda ist um 18.00 Uhr. Die Fahrgäste werden natürlich auch wieder in die Stadtteile bzw. zu den Haltestellen in der Innenstadt zurück gefahren.

Interessierte Wächtersbacher BürgerInnen im Rentenalter können sich bis zum 30. November 2022 an der Zentrale im Rathaus Schloss Wächtersbach anmelden. Bei Anmeldung ist der Fahrpreis von 15,-- Euro bar oder per EC-Karte zu entrichten. Anmeldungen nach dem 30. November können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Fahrplan für Innenstadt und Stadtteile:

Innenstadt:
12.00 Uhr       Brückenstraße / Ecke Schlierbacher Straße
12.05 Uhr       Lindenplatz (vor der Volksbank)
12.15 Uhr       Gelnhäuser Straße / Ecke Sandacker
12.20 Uhr       AWO-Seniorenzentrum
12.25 Uhr       Messeplatz – gegenüber ehem. Rathaus
12.30 Uhr       Bahnhof Wächtersbach
Platte:
11.50 Uhr       Leisenwald – Kindergarten
11.55 Uhr       Leisenwald – Backhaus
12.00 Uhr       Waldensberg – „Waldenser Schenke“