Neue Postfiliale in Aufenau gesucht!

Die Deutsche Post hat der Stadt Wächtersbach mitgeteilt, dass sie einen neuen Standort für ihre Postfiliale im Stadtteil Aufenau sucht, da die jetzige Filiale im „Mittelpunkt“ ab 01.02.2023 nicht mehr in der bisherigen Form weitergeführt werden kann.

Um weiterhin Postdienstleistungen in Aufenau vor Ort anzubieten, möchten wir einen Aufruf an Geschäftsinhaber und Einwohner in unserer Stadt starten, die eine Postfiliale in eigenen Räumen betreiben könnten.

Durch ein Postangebot kann die Besucherfrequenz im eigenen Geschäft erhöht und damit der Umsatz gesteigert werden. Die Investitionen hierzu trägt die Deutsche Post AG. Ideale Größe liegt bei 5 bis 10 m² zusätzlicher freier Verkaufsflächen mit werktäglichen Öffnungszeiten von Montag bis Samstag. Es besteht auch die Möglichkeit, die entsprechenden Flächen in Nachfolge von der jetzigen Filiale in Aufenau anzumieten.

Nähere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Deutschen Post auf www.deutschepost.de, unter dem Suchbegriff „Partner werden“. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Katrin Zedtler von der Deutschen Post AG (katrin.zedtler@deutschepost.de; Mobil 0172 6103954).

Ihr Bürgermeister
Andreas Weiher