Helfer vom „Jahrhunderthochwasser“ im Ahrtal gewürdigt

Bei der Einladung durch den Magistrat Stadt Wächtersbach im Gasthaus „Zur Quelle“ wurden die Helfer für ihren bedingungslosen Einsatz gewürdigt und zu einem gemütlichen Abend eingeladen.

Die Einsatzkräfte waren vom 15.07. bis 18.07.2021 im Rahmen des länderübergreifenden Katastrophenschutzeinsatzes in Nordrhein-Westfalen eingesetzt.

Mit dem Essen bedankte sich Bürgermeister Andreas Weiher bei allen freiwilligen Helfern für Ihr Engagement im Hochwassergebiet Ahrtal. „Mein Dank gilt auch den Angehörigen der Einsatzkräfte. Die ganze Stadt ist stolz auf unsere einsatzbereiten, motivierten freiwilligen HelferInnen von Feuerwehr und THW, die selbst große Strapazen auf sich nahmen, um Hilfe zu leisten“, so Bürgermeister Weiher anerkennend.