Aufruf zum „Silvester-Impfen“ nach Wittgenborn

Dr. Franz-Josef Schirmer bietet – gemeinsam mit seiner Ehefrau, ebenfalls Ärztin – eine Sonderimpfaktion ohne Voranmeldung in Wittgenborn in der KGW-Halle, Waldensberger Straße 1, am Silvester-Freitag, 31.12.2021, von 8.00 bis 12.00 Uhr an. Sowohl Erst-, als auch Zweit- oder Booster-Impfungen sind möglich.  Eingeladen sind alle Menschen aus der Region ab dem 30. Lebensjahr. Die Altersbegrenzung leitet sich aus dem Impfstoff „Moderna“ ab. Es sind zwischen 200 und 250 Impfdosen vorhanden. Booster-Impfungen können bei Personen durchgeführt werden, deren Zweitimpfung mindestens 3 Monate zurück liegt.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitte folgende Unterlagen mitbringen:
Krankenversicherten-Karte, Ausweis, Impfpass, ausgefüllte Einwilligungs-Erklärung für mRNA-Impfstoff (kann auf der Webseite des RKI heruntergeladen werden).

RKI - Informationsmaterial zum Impfen - Aufklärungsmerkblatt zur COVID-19-Impfung mit mRNA-Impfstoff

Wer keine Gelegenheit hat, die Einwilligungs-Erklärung auszudrucken, kann auch vor Ort ein solches Formular ausfüllen, muss aber evtl. mit längerer Wartezeit rechnen.

Bürgermeister Andreas Weiher bedankt sich bei dem Ärzte-Ehepaar Schirmer für die tolle Unterstützung im gemeinsamen Kampf gegen das Corona-Virus. Ebenfalls gilt sein Dank Werner Jung und dem neuen Vorsitzenden der KGW, Jens Böhringer, für die Bereitstellung der KGW-Halle und Ortsvorsteher Gerhard Werthmann für die Koordination sowie anderen ehrenamtlichen Helfern, die sich spontan für die Impfaktion zur Verfügung gestellt haben.

Bild v.l.: Ortsvorsteher Gerhard Werthmann, Dr. Franz-Josef Schirmer, Bürgermeister Andreas Weiher

Magistrat der Stadt Wächtersbach
Elke Schmidt-Habermann