STADTRADELN startet am 10. September 2022 in Wächtersbach

In der Zeit vom 10. bis 30. September 2022 ist es wieder soweit. Wächtersbach beteiligt sich am deutschlandweiten Klima-Bündnis-Wettbewerb „STADTRADELN“!

Eingeladen zum „Mitradeln“ sind alle Wächtersbacher Einwohnerinnen und Einwohner, Schülerinnen und Schüler, Beschäftigte in Wächtersbach, Vereine und Parteien Mitglieder der städtischen Gremien und alle, die Spaß und Freude am Fahrradfahren haben.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Drei Wochen lang sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kräftig in die Pedale treten und möglichst viele Fahrradkilometer beruflich und privat für den Klimaschutz und für Wächtersbach sammeln.

Anmelden können Sie sich unter stadtradeln.de/waechtersbach. Sollten Sie Hilfe bei der Anmeldung benötigen, können Sie sich gerne bei uns melden. (E-Mail: umwelt@stadt-waechtersbach.de oder Telefon 06053-802-39)