Neuer Vorsitzender des Ausländerbeirates gewählt

Am 13.07.2022 wurde in der öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirats der neue Vorsitzende des Ausländerbeirat, Herr Cengiz Degirmenci, einstimmig durch die ordentlichen Mitglieder als Nachfolger gewählt. Herr Cengiz Degirmenci war bereits 2010 bis 2015 in der Funktion als Vorsitzender des Ausländerbeirats tätig.

Bürgermeister Andreas Weiher bedankte sich bei dem bisherigen Vorsitzenden der Wahl-Periode, Herrn Ahmet Degermenci, für sein Engagement und seinen ehrenamtlichen Einsatz und begrüßte im Namen des Magistrats Herrn Cengiz Degirmenci als neuen Beirats-Vorsitzenden und wünscht weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Herr Cengiz Degirmenci bietet Sprechzeiten im Schloss Wächtersbach an. Die Sprechstunden finden immer mittwochs von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im 2. OG statt. Ausländische Bürgerinnen und Bürger erhalten vom Ausländerbeirat Informationen, praktische Hilfe im Umgang mit Behörden sowie Unterstützung bei Formularen.

Außerhalb der Sprechzeiten können Anfragen und Informationen per Mail an auslaenderbeirat@stadt-waechtersbach.de gerichtet werden.

Foto von links: Cengiz Degirmenci, Bürgermeister Andreas Weiher