Kinder der Kita Regenbogen mit Freude und Engagement dabei


Auch am diesjährigen „Tag der Nachbarn“ im Mai nahmen die Kinder der Kita Regenbogen, wie alle Wächtersbacher Kitas, wieder mit Freude und Engagement teil.

In der Kita Regenbogen wurden schon Tage vorher gemeinsam Steine bemalt und Saatbomben hergestellt. An diesem Tag war nämlich auch „Weltbienentag“ und somit sollte nicht nur den menschlichen, sondern auch den Bienen-Nachbar*innen etwas Gutes getan werden. Ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl, eine gute, lebendige und tolerante Nachbarschaft: Das sind die Ziele der bundesweiten Initiative „Tag der Nachbarn“.

Und so zogen die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieher*innen los, um die kleinen Aufmerksamkeiten in der Wächtersbacher Innenstadt zu verteilen.

Die Krippe-Kinder der Käfer-Gruppe besuchten das Seniorenwohnheim am Schlosspark, um den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen eine Freude zu machen. Auch sie bekamen bemalte Steine, selbstgemalte Bilder und Saatbomben von den Kindern überreicht. Die Kinder überraschten die Senior*innen außerdem mit dem Fingerspiel von der kleinen Spinne. Zur Freude der Kinder gab es für sie eine kleine süße Überraschung von Frau Mayer, der Einrichtungsleiterin des Hauses.

Die Aktionen zum Tag der Nachbarschaft sorgten für Freude und Spaß bei Jung und Alt und waren somit ein großer Erfolg.

(Foto zur Veröffentlichung freigegeben)