Renovierung Bahnhof Wächtersbach

Das 1868 erbaute Bahnhofsgebäude in Wächtersbach wird renoviert. Der Bahnhof Wächtersbach ist ein Verkehrsknotenpunkt zwischen der Hauptstrecke Frankfurt gen Osten und den inzwischen mit Bussen betreuten Strecken in den Spessart und den Vogelsberg. Der Bahnhof wird täglich von über 4000 Pendlern genutzt.

Der Bahnhof an sich, als auch der Bahnhofsvorplatz, wurden 2012 renoviert. Es entstand ein Aufzug, eine Rotunde und ein neuer Bahnhofsvorplatz. Ebenfalls wurden die Bahnsteige behindertengerecht angepasst. In diesem Jahr wurden von der Stadt Wächtersbach zusätzlich zu den bereits vorhandenen Fahrradboxen weitere abschließbare und wetterfeste Fahrradboxen aufgestellt. „Nun wird auch das Bahnhofsgebäude endlich saniert“, freut sich Bürgermeister Andreas Weiher, der bereits seit vielen Jahren in Verhandlung mit der Deutschen Bahn steht.