Große Freude über neue Augenarztpraxis in Wächtersbach

Die Überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft (ÜBAG) „Drs. Heuring, Jung & Kollegen“, Fulda, hat zum 1. Mai einen neuen Standort in Wächtersbach in der Friedrich-Wilhelm-Straße 42 eröffnet.

Die ÜBAG besteht seit vielen Jahren und setzte sich bisher aus vier Praxen zusammen. Drei davon befinden sich in Fulda und eine in Schlüchtern. Nun ist noch der Standort Wächtersbach dazugekommen. Hier werden überwiegend die erfahrenen Augenärzte Dr. med. Alexander Heuring und Dr. med. Steffen Jung mit ihrem Team arbeiten.

Die ÜBAG deckt das komplette, operative und konservative Spektrum der Augenheilkunde ab und stellt den größten augenärztlichen Versorger in Osthessen und im Main-Kinzig-Kreis dar, der selbstständig von niedergelassenen Augenärzten betrieben wird. Sämtliche Standorte der ÜBAG sind seit 2007 miteinander vernetzt, sodass keine Mehrfachuntersuchungen und ein reibungsloser, zügiger Ablauf für die Patienten gewährleistet werden kann.

Bürgermeister Andreas Weiher besuchte Herrn Dr. Heuring in den freundlich eingerichteten Räumen der Arztpraxis. „Ich freue mich außerordentlich, Sie, Ihre Kollegen und Ihr Team in Wächtersbach, auch im Namen des Magistrats der Stadt Wächtersbach, sehr herzlich willkommen heißen zu können. Die Ansiedlung einer Augenarztpraxis ist eine große Bereicherung für unsere Stadt. Seit Jahren fahren Wächtersbacher Bürgerinnen und Bürger in alle Himmelsrichtungen zu ihren Augenärzten. Dies ist nun vorbei. Ich wünsche Ihnen und dem gesamten Team einen guten Start in Wächtersbach und freue mich auf weitere Begegnungen“, begrüßte ihn Bürgermeister Weiher und überreichte die offizielle, städtische Urkunde und ein kleines Präsent.

„Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Praxisgründung durch die Stadt Wächtersbach und hier speziell bei Herrn Bürgermeister Andreas Weiher. Durch die Hilfestellung bei direkten Kontakten und schneller Bürokratie wurde uns vieles bei der Gründung leichter gemacht“, freute sich Dr. med. Alexander Heuring, dass er den Praxisbetrieb nun starten kann.

Termine in der Augenarztpraxis können ab sofort unter der Tel.-Nr. 06053 7098974 oder per E-Mail unter terminvergabe@augen-waechtersbach.de vereinbart werden.